Dienstag, 17. Mai 2016

Ein kleiner Auszug aus meinem noch nicht vollendeten Buch…..Das Geschäft mit der Spiritualität und Angst der Menschen

Das Geschäft mit der Spiritualität und Angst der Menschen

Dieses Buch ist noch lange nicht fertig, hier ein kleiner Auszug…
Auf der Suche nach dem Sinn im Leben fühlst du dich vielleicht angezogen vom endlos erscheinenden Markt der Esoterik.

Der reicht von Wahrsagern über Geistheiler zu Jenseitskontakten, Feng Shui und Lichtnahrung.
Als Mensch der mit beiden Beinen fest im Leben steht, normalerweise unvorstellbar, aber…..
Du warst in Not, deine Liebe hat dich verlassen du wurdest krank, du hattest finanzielle
Schwierigkeiten….vieles mehr haben dich dazu bewegt im Internet zu schauen, wer dir helfen kann.
Dabei bist du auf die vielen Seiten der Starmagier gekommen die dir das Blaue vom Himmel holen wollten, durch Energien durch Rituale, durch Seminare, durch Erleuchtung und vielem mehr.

Normalerweise hättest du diese Seite sofort geschlossen und belächelt, aber du warst in Not, richtig?
Dabei hättest du deine Freundin oder Freund belächelt wenn er dir erzählt hätte das er eine Partnerrückführung oder eine Heilung durchführen lassen hat, oder sich Feng Shui Kugeln ans Fenster hängt oder um den Hals um die negativen Energien fern zu halten.


Die Not hat dich dazu getrieben die vielen Angebote im Internet durchzulesen, dabei hast du dir einen ausgesucht der am günstigsten erschien.

Irgendwann hast du dann erkannt das es nichts geholfen hat und bist zu dem nächsten gerannt, auch da hast du  Geld gelassen, und die vielen Kartenleger die du angerufen hast, wo doch jeder was anderes sagt, Mittlerweile ist die Rechnung der Telefondienste höher als dein Einkommen richtig?


Wie kommt es dazu das so viele Anbieter der Magie und Erleuchtung ungehindert und ohne jeglichen Kentnisse den Markt erobern können, warum wenden sich so viele Menschen plötzlich der Spiritualität zu, wo sie doch nie an Magie geglaubt haben?


Angesichts von unzähligen Coaches, Wahrsagern, Engel  und Jenseitsmedien sowie anderen, wie auch immer ausgerichteten Lebensberatern aus dem Bereich der spirituellen Lebensberatung, und so genannten Lichtarbeitern und Lichtkriegern, müsste diese Welt eigentlich ein blühendes Paradies sein! Manchmal kommt man sich vor wie darth vader.

Ist es aber nicht.

Also scheint diese ausufernde, angeblich spirituelle Lebensberatung doch genau das Gegenteil dessen zu bewirken, was die, die ihre Hilfe da teuer verkaufen, behaupten.

Nun werden einige denken, du bist doch selbst so eine……nein sicherlich nicht, meine Arbeit ist ein 24 Stunden Job mit nur kleinen Pausen dazwischen zum schlafen und regenerieren, ich habe meine echte Berufung zum Beruf gemacht, da liegt der Unterschied.
Dazu aber viel später noch einiges.


Ich glaube schon dass es da draußen Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Gaben gibt. Davon bin ich auf Grund eigener Erlebnisse mehr als überzeugt, ich bilde  ja auch im Spirituellen Bereich aus, aber ich bezweifle dass diese in den letzten zwanzig Jahren eine derartige Vermehrung erfahren haben, wie es die spirituelle Lebensberatung glauben machen will.

Ich hatte ienen sehr guten Lehrer.
Ich lege selbst Karten, weil ich davon überzeugt bin, nicht weil ich es als einfache Möglichkeit betrachte schnell Geld zu machen – denn angesichts der Konkurrenz auf dem Markt, ist dies absoluter Quatsch! Man muss unter den Abertausenden anderer Berater erst einmal gefunden werden. Und alleine dass ist eine Kunst die an Magie grenzt – sofern man nicht in der Lage ist viel Geld in Werbung zu investieren. So gesehen haben Lebensberater Recht, die sagen „Gesetz der Resonanz”. Es ist ein hart umkämpfter Markt, in welchem es mittlerweile primär nur um Geld geht. Der Mensch, Zentrum der Spiritualität, der bleibt immer öfter außen vor…


Gut gemeinte „Tipps“ die mir von den „alten Hasen“ gegeben wurden, das war zu meinen Anfangszeiten 2007: „Kauf dir ´nen Satz Engelskarten, bietest‘e Engelskontakte an, und ziehst jeweils ´ne Karte und erzählst ´ne Geschichte daraus…„, „Red‘ viel vom Seelenpartner – da hälst‘ die Leut‘ lang in der Leitung!„, „Machs nicht unter dem und dem Preis – da kriegste Ärger weil du die Preise drückst!„, sage ihnen das sie Blockaden haben…und so weiter, und so fort. Hätte ich auf sie gehört hätte ich spätestens nach 2 Jahren aufgeben können, weil mich niemand mehr anruft, oder doch?


Sieht man zum Beispiel auch auf Facebook, diejenigen die diese Ziehungen täglicher Engelkarten oder Zukunftskarten anbieten, zwar umsonst, Zweck Werbung, haben einen Zulauf, der ist so enorm, da wird gekreischt*iiiiiiiiiiich* Hieeeeeeeer* da kommt man sich vor wie bei den Beetles 1970 auf einem Festival.
Diese ganzen Anhänger die meinen dadurch die Erleuchtung gefunden zu haben nur weil xy das grad gechannelt hat…


Da liegen 3 Karten, mit Steinen drauf, der Kunde soll sich eine Karte aussuchen, zwischen 3 Karten, wohlgemerkt sind im Kartendeck ca. 30 drin, und Kunden werden 100 kommen, demnach haben 30 Kunden dieselbe Karte, Schicksal, weil nur 3 Karten ausgewählt wurden, hätte man zwischen 30 Karten wählen können sähe die Zukunft anders aus? Oder die Botschaft?
Zugegeben ich habs auch gemacht, um zu testen, wer das alles wissen möchte und vor allem was dabei rauskommt, dabei habe ich einen kleinen Kundenstamm auf Facebook.
Meistens kamen bei den Engelsbotschaften wohl das richtige raus, jeder Kunde hat sich gefreut, aber….


Die Engelsbotschaften sind eh so ausgelegt das man sich immer wieder erkennt, selten das man sich überhaupt nicht wieder erkennt.
Jedenfalls lege ich Karten nur noch in Notfällen und nur noch per Mail für einen Festpreis.
Meine Hotline die ich 2009 Liebevoll aufgezogen habe, habe ich nach 3 Monaten geschlossen weil ich es nicht ertragen habe Gespräche für 1,99 Euro die Minute anzubieten.


Tipps zu den Beratungen an sich? Fehlanzeige – Hauptthematik war immer das Geld und, manchmal verblümt ausgedrückt, dass die Leute doch beschissen werden wollen, weil, wenn man ihnen nur das wichtigste vermittelt, ohne zu Beeinflussen, wird einem nicht geglaubt und nachgesagt die kann das nicht, je mehr du die Leute *zu laberst*, desto mehr wird dir geglaubt, sorry an diejenigen die mein gelaber ertragen mußten über 2 Wochen, ich habe es mal ausgetestet, ist nicht mein Ding.


Und schaut man sich die Berater selber an, ich meine, wirklich dahinter, dann fragt man sich auf welcher Grundlage diese Leute arbeiten. Klar, die haben einen Haufen teurer – aber völlig wertloser – Zertifikate: Energiebehandlung nach XY, Ausbildung Kartenlegen Grad I, II, III bis MMXV oder sind gar selbst Erfinder und Ausbilder irgendeiner neuen Jesus-Energie, Einhorneinweihungen (sorry was ist das, wachsen einem dann Einhörner?), bleibt mal auf dem Teppich und schweift nicht aus….ist eh fürn Arsch:-) die Energien werden euch nicht bereichern.


Wichtig ist hier zu wissen, all diese Zertifikate helfen nicht darüber hinweg dass die Expertin für Beziehungsfragen selbst keine vernünftige Beziehung auf die Beine bekommt, oder dass eine Seminaranbieterin einen Horrorfilm (Entity – Plott: Eine junge Frau wird von einem Geistwesen vergewaltigt) als Lehr-DVD für Ausbildungen im Bereich Energiebehandlungen betrachtet, oder das berühmte Jenseitsmedium vor allem Kellergeister channelt, oder die gute, lichtvolle Hexe, die regelmäßig Praktiken aus dem „Nekronomikon“ vollzieht, und die sich fragt warum sie im Leben nichts auf die Beine bekommt … diese Schwarzliste aus der Welt der spirituellen Lebensberatung lässt sich beliebig fortführen!

Die meisten Berater haben wie man so schön sagt * total einen an der Klatsche* Und zwar ganz gewaltig ! Konkurrenz wird in diesem Feld gnadenlos platt gemacht, und man selbst steht immer auf der Seite des Lichts, außer man muss gerade mal jemanden verfluchen.
Das macht man ja mal eben schnell weil der andere eben besser ist als er selbst.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass nicht Wenige aus der Welt der spirituellen Lebensberatung dringend ärztliche Hilfe bräuchten.


Die Meisten Menschen, die heute in dem Bereich spiritueller Lebensberatung arbeiten, sehen es leider schlicht als Möglichkeit schnell und einfach Geld zu machen. Und ja, es ist bedauernswerterweise einfach die Leute zu betrügen. Um das zu verstehen muss man nur mit offenen Augen Esoterikmessen und andere Veranstaltungen besuchen. Wird dort wirklich Wissen vermittelt, oder nur nutzloser Tand an den Leichtgläubigen Kunden verhökert?
Vor Allem ist es auch die Regel dass Menschen, die wach werden, und das Spiel nicht mehr mitspielen wollen, von den Anbietern all zu oft durch Drohungen kleingemacht, und in ihrer Existenz bedroht werden.

Bei allem Glauben, sollte man niemals wirklich sein kritisches Denken aufgeben. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Systeme, welche von der Wissenschaft bislang noch nicht erforscht, oder auf Grund fehlender Methoden erfasst sind –
Diese Themen, oder die Erlebnisse von Betroffenen als lächerlich zu bezeichnen ist nicht nur kurzsichtig, es zeugt auch von einer starken Engstirnigkeit.

Aber alles vorbehaltlos zu glauben, sein Schicksal jemandem auszuliefern, der vielleicht nur an der Abhängigkeit anderer Menschen interessiert ist, ist ebenso kurzsichtig. Es gilt den gesunden Menschenverstand zu wahren, und dadurch sich, und andere, vor Schaden zu schützen…
Verzweifelte werden ausgenutzt

Gefährlich werden alternative Methoden, wenn eine medizinisch notwendige Behandlung ausbleibt. Verantwortungsvolle Heilpraktiker weisen deshalb darauf hin, dass ihre Behandlungen ein Zusatzangebot sind und sie rechtlich weder diagnostizieren noch Medikamente verabreichen, noch Heilung versprechen dürfen. Doch genau das passiert häufig. „Krebs ist eine Krankheit (Hilferuf) der Seele, die im Endstadium körperlichen Ausdruck sucht“, schreibt ein Heiler in der Esoterik-Zeitschrift „Grenzenlos“. Er selbst habe Krebs im Endstadium durch „die Macht des Glaubens“ überlebt. Jetzt bietet er dazu Bücher und Seminare an.


Ja durch den Glauben kann man Berge versetzen, mit der richtigen Behandlung durch Arzt und Verantwortungsbewusste Lebensweise, Nahrung, Globulis, Meditationen, kann man viel
Bewirken, aber nicht im Alleingang mit irgendwelchen Seminaren die Heilung versprechen.
Der Klient muss auf jeden Fall gefordert werden auch was zu tun, es reicht nicht, im Gesundheitlichen Sinne wie auch Liebestechnisch sich auf die Faule Haut zu setzen und
Denken, das wird schon wieder wenn Coach XY mich in Trance versetzt, oder ein Ritual macht. Ein Ritual ist ja dazu da um was zu bewirken, schließlich habe ich ja ein Haufen Geld bezahlt dafür, dann soll es gefälligst auch dafür arbeiten! Der Coach und Magier müssen demnach für das Geld hart arbeiten aber der Klient, der nein der hat ja schließlich das Geld gegeben…..klar auch eine Art von Energieausgleich

Falsch gedacht, du musst deinen Arsch schon in Bewegung setzen.
Nur durch Affirmationen wirst du nicht Heil, dein Partner wird nicht wieder kommen wenn in der Beziehung Probleme bestanden, zum Beispiel Sexuelle, und du nur ein Ritual machen lässt.
Meinst du das wird sich durch nur ein Ritual verändern? Das wäre schön dann hätten wir alle keine Probleme mehr.


Durch ein Ritual wenn es denn nun richtig ausgeführt wird, kann sich deine Sichtweise verändern, du nimmst anders auf, du wirst magisch verändert, zum positiven, bei positiven Ritualen, dein Partner kann offener werden, ihr könnt wieder miteinander reden, durch Coaching sollte das alles abgerundet werden. Ein Ritual alleine wird dich da nicht weiterbringen, aber das wird im Internet oft versprochen. Der Klient hat keine Ahnung von Magie, er weiß nicht was sich dahinter versteckt wenn ihm vorgegaukelt wird das ein Ritual alles in Ordnung bringt.


Das kann nie funktionieren wenn man es sich mal überlegt, wie denn auch, man glaubt als normaler Mensch ja nie an Magie, wenn es plötzlich darum geht das der Partner weg ist, dann wird dran geglaubt, bis das es nicht klappt ihn wieder zu holen, dann sind alle Magier böse und schlecht.
Falsch gedacht, nicht alle sind böse und schlecht, viele haben gar keine Ahnung was ie einem Menschen damit antun, sie denken nur an das schöne Geld was reinkommt.
Wie kann also Magie funktionieren?


Nur indem du mitarbeitest, indem du deine Lebensweise verändest, denn irgendwas hat ja letztendlich dazu geführt das ihr euch getrennt habt, das es dir nicht mehr so gut geht, das alles schief läuft, also benutze Magie nur dann wenn du wirklich dran glaubst und bereit bist viel dafür zu tun.
Magie alleine wird dein Leben nicht verändern, es wird dir nur helfen es zu verändern, unterstützen, arbeiten musst du!

Meine Erfahrung als Laie
Auch ich habe mal klein angefangen und alles oder fast alles geglaubt was man mir sagte, ich war auf Zahlreichen Seminaren,
von einigen wird mir heute noch schlecht.

Das erste mal als ich mich auf eine Liege gelegt habe, und der *Reikimeister* mir Energien geben wollte, wusste ich gar nicht was mir geschah, und wozu das ganze, klar ich hatte Schmerzen und wollte sie loswerden, der Reikimeister meinte, leg dich mal hin das haben wir gleich….
Nun ja ich legte mich hin und wie gesagt ich hatte keine Ahnung was mit mir geschehen sollte.
Mir wurde kalt, Eiskalt, als seine Hände über mir waren, dachte ich  nur ok, ich werde nicht zu Darth Vader mutieren aber das ganze fühlt sich grad genau so an, mein Körper zitterte vor kälte, eigentlich hatte ich ja gehört das Wärme meinen körper durchstreifen sollte….aber es war umgekehrt,
nach 5 Minuten stand ich auf und brach ab weil ich einfach spürte, da stimmt was nicht.
Der Reikimeister meinte dann ich solle mich nicht so zimperlich  anstellen das wäre normal…
Nein war es nicht, wie sich herausstellte, hatte er selbst massive persönliche Probleme, nicht nur finanzieller Art, da konnte nichts gutes aus seinen Händen fließen, die Energie die zu mir kam war Eiskalt, demnach sehr schlecht.


Als ich zuhause die ganze Palette an bereinigungen im Internet durchgelesen hatte, war ich fast soweit mich selbst als E.T
zu bezeichnen, das war grauenvoll, so viel Input und vor allem so viel diverses….
Gut ich habe dann nach Intuition gehandelt und machte Salzbäder, und ich habe geräuchert, nach 3 Tagen ging das Befinden auch wieder Bergauf.
So einiges habe ich auf mich genommen an negativen Energien, in den nächsten Jahren….
Fortsetzung folgt……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen